die vielen Gesichter des Herrn P.

Onkel Wowa hat gestern mal wieder eine Fragestunde veranstaltet. Ich glaube, der mag das, zumindest gibt es diese Fragestunden mit regelmäßiger Häufigkeit. Mal darf übrigens das Volk fragen, dafür werden dann extra Call-Center eingerichtet und Internetportale, mal werden Journalisten eingeladen, die dann ihre Fragen selber stellen dürfen – diesmal waren wieder die Journalisten dran.

Da das Ganze am Nachmittag stattfand und die arbeitende Bevölkerung zum Großteil die Liveübertragung nicht am Arbeitsplatz verfolgen konnte, gab es in den Abendnachrichten (in denen der Präsident sowieso jeden Abend mindestens einmal auftaucht, und sei es nur, um mitzuteilen, dass er sich heute mit dem Finanzminister getroffen hat) ausführliche Berichterstattung. Ganze drei Beitrage gab’s (erst eine Zusammenfassung, dann eine Reportage, dann ein wenig Statistik), die aber im Endeffekt doch nur ein großer Beitrag waren, nämlich ein Zusammenschnitt der Fragestunde (den gibt es hier auf deutsch auch für den interessierten Leser). Ich hab extra auf die Uhr geguckt: 41 Minuten lang Putin, Putin, Putin – der charmante und schlagfertige Präsident, der völlig ohne Spickzettel und Unterlagen spontan und ausführlich Fragen sämtlicher Themenkreise souverän beantwortet, hier und da ein Scherzchen macht und einfach nur richtig, richtg knuffig und sympathisch ist. Kurz – „Unser Held – der Präsident“ in allen Lebenslagen:

putin_emotions.jpg

Mein Held isser aber nicht. Es wurde viel geredet und wenig gesagt, was sich real im Land tut, seh ich jeden Tag (aber vielleicht guck ich auch nicht richtig, oder ich hab ’nen Knick in der Optik). Meiner Meinung nach war das einfach mal wieder eine schöne Werbeveranstaltung frei nach dem Motto „Durst ist nichts, Image ist alles“. Nach den 41 Minuten geballten Putinismus kamen übrigens noch zwei Mini-Nachrichten und dann die tägliche Verabschiedung: „Das waren alle Nachrichten des heutigen Tages, über die wir es geschafft haben, Ihnen zu berichten.“ Sehr witzig. Außer der Putin-Fragestunde war halt nix los in der Welt.

Advertisements

Eine Antwort

  1. 我们提供业内最专业的中文域名注册,中文域名出租,以及中文域名建站服务。只要您愿意,我们可以在最短时间内,为您建立起一个马上可用的网站。中文域名在搜寻引擎的优化效果显著,能让您省下大笔广告费用,我们提供最多、最齐全的中文域名,您可以选择域名出租或是网站出租,中文域名可助您赚钱。如有需要请访问 中文域名出租.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: