Pack die Badehose ein…

…dachte ich mir gestern früh, denn ich habe ein kleines Schwimm-Abo gekauft. Ja. Man geht nämlich hier entweder für teuer Geld schwimmen oder sporteln, wann es einem gerade in den Kram passt, oder man kauft ein Abonnement fürs Schwimmbad oder eine Mitgliedschaft im Fitness-Club, dann wird es langsam erschwinglich. Wie dem auch sei, Manu geht baden äh schwimmen, und zwar ab jetzt öfters. Irgendwas muss man ja für den Rücken und die allgemeine Form tun. Und wie gesagt, hab ich da ein Mini-Abo gekauft in einem Schwimmbad in der Nähe meiner Arbeit, erstmal zum Schnuppern – 1 Stunde 1x pro Woche 4 Wochen lang freitags 13-14 Uhr (meine Mittagspause). Und da es mir gefallen hat (50m-Freiluftbecken mit Wassertemperatur +28 Grad bei Außentemperaturen von -14 Grad – dat dampft!), werde ich wohl regelmäßig gehen, außerdem sind Drei-Monats-Abos günstiger ;).

Bevor man übrigens in Russland in ein Schwimmbad darf, muss man sich einem Gesundheitstest unterziehen. Naja, eigentlich braucht man nur einen Wisch von einem Arzt, der bestätigt, dass man selbst schwimmtauglich ist und da nicht abklappt und dass man für die anderen Benutzer keine Ansteckungsgefahr mit irgendeiner Maul- und Klauenseuche darstellt. Der Wisch kostet natürlich Geld, und man kann ihn notfalls – wenn man das will – auch irgendwo einfach ohne Untersuchung kaufen (genauso wie den TÜV, Universitätsdiplome etc.). Ich hab mich aber anschauen lassen, die Frau Doktor war sogar erstaunlich nett und hat mir also für sechs Monate eine „Schwimmbadzulassung“ ausgestellt.

Merkwürdig ist übrigens noch was anderes, das ist mir erst jetzt aufgefallen:
Auf dem Aushang im Schwimmbad steht: kostet soundsoviel pro Stunde.
In meiner Benutzerkarte steht: Fr. (13:00-13:45).
Auf dem Kassenzettel steht: 4 Besuche; Fr (13:00-13:30).

Wie unterschiedlich lang doch eine Stunde sein kann… Preisfrage: wie viele Minuten darf ich also nun freitags zwischen eins und zwei tatsächlich schwimmen?

Kommentar verfassen

