Miesmache?

Hm, ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit viel Negativberichterstattung betreibe… das tut mir leid, aber das sind nun mal Sachen, die mir hier auffallen und mich beschäftigen. Ich hätte da ja noch was, aber das lasse ich erst mal aus. Jetzt aus Prinzip ein paar angenehme Dinge, die mir spontan in den Sinn kommen: (mal nachdenken… ach nee, spontan!):

  • Die Sonne scheint, wir haben 13 Grad, der olle Dreckschneematsch ist ratz-fatz innerhalb einer Woche weggetaut, es ist sehr zeitig Frühling! (Davon kriegt man(u) nur eben nicht so viel mit im Büro mit dem Rücken zur Wand).
  • Der Kaffee heute war sehr lecker (und ich wollte doch eigentlich gar keinen trinken).
  • Die alte E. hat gemailt – und ihr gehts wieder gut.
  • Wir haben einen Lieblingssupermarkt auf dem Heimweg, wo man auch spätabends, nachts und rund um die Uhr einkaufen kann (arme Kassiererinnen), z.B. Brötchen, die fast wie deutsche Brötchen schmecken, guten Orangensaft und frisches Obst und Gemüse, tiefgefrorenen Brokkoli, Frischkäse, Leberwurst…
  • Der Urlaub rückt näher (Heimat, wir kommen)!
  • Wirklich nette Kollegen habe ich, das muss man auch mal sagen.
  • Die Datscha-Pläne werden konkreter. (Hab ich davon eigentlich schon mal erzählt? Außer nur ganz, ganz kurz?)
  • Ich mache mir gerade üüüüüberhaupt keine Sorgen, obwohl ich genug Anlass hätte. Ein irre gutes Gefühl. 
  • Das hab ich neulich, am Montag, gesehen auf meinem unendlichen Weg ins Arbeitsamt (denn meine Arbeitserlaubnis muss ja verlängert werden, bis Ende Juli, und da sollte man schon mal anfangen – ist das jetzt wieder Miesmache?) – das ist der Sockel vom Gribojedov-Denkmal an der Metrostation „Turgenjevskaja“ – und die Blume is‘ echt:

foto0424.jpg

Kommentar verfassen

