Spül mir das Lied vom Klo

Das hatte ich noch nicht erwähnt, weil ich ja nicht so viel Miesmache betreiben wollte: Bei uns zu Hause haben wir seit vorgestern ein wirklich „reifes“ Aroma im Bad, weil (mal wieder) die Kanalisation unseres Hauses Verstopfung hat. Es stinkt buchstäblich aus allen Rohren, und aus einem, das eigentlich versiegelt ist, kommt auf unerklärliche Weise auch (Ab-)Wasser in unser Bad gelaufen.  Kein Wunder, wenn die Nachbarn auch Pampers und so z.T. über die Klospülung entsorgen, wie sich vor knapp zwei Monaten bei der Öffnung der Kanalisationsluke vor unserem Wohnungseingang herausstellte. Die war nämlich übergelaufen und musste abgepumpt werden. Jetzt haben wir die Schweinerei nicht vor dem Eingang, sondern in der Wohnung, aber wenigstens sind diesmal nicht nur wir betroffen, sondern die anderen Nachbarn auch – da hat also diesmal keiner schadenfroh geguckt, und wir mussten auch nicht extra einen Tag frei nehmen, um irgendwen beim örtlichen Kommunalbetrieb ausfindig zu machen und zu bestechen überzeugen, doch bitte schnellstmöglich zu kommen und irgendwas zu tun. Da waren nämlich Nachbers diesmal selber ganz schnell am Telefon und bei den Bekannten, die jemanden kennen. Seufz. Ich hoffe ja, dass ich heute Abend wieder normal duschen und die Klospülung betätigen kann.

 Edit am 18.4.: Es hat dann doch ganze drei Tage gedauert, bis alles wieder einigermaßen funktionierte. Andrej hat unser Bad gründlich desinfiziert, und man kann nun wieder ohne Nasenklammer da rein. Leider sehe ich daran, wie das Wasser sich beim Betätigen der Spülung aus der Kloschüssel entfernt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das ganze Theater von vorne losgeht. Wird Zeit, dass wir unser Holzhäuschen ausbauen und aus diesem Kaff verschwinden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: