alles nur geklaut?

Ich wollte ja schon lange mal eine Liste mit deutschen Wörtern zusammenbasteln, die im Russischen auch vorkommen. Ein Eintrag in einem anderen Blog hat mich da heute zufällig wieder dran erinnert, und damit ich nicht das Rad neu erfinde, hab ich erstmal gegoogelt, was es zu meiner Idee schon gibt. Ne ganze Menge… z.B. eine ganz schön umfangreiche Aufzählung in der Wikipedia (übrigens nicht nur zum Russischen). Da muss ich also nicht noch ’ne neue machen, finde ich. Zur Not geb ich halt meinen Senf zu den Wiki-Würstchen dazu, wenn mir mal noch so ein Wort über’n Weg läuft.

2 Antworten

  1. Eigentlich wollte ich Dir schon lange mal zu Deinem schönen und interessanten Blog gratulieren – und jetzt kann ich Dir sogar ein kleines „Geschenk“ machen:

    Ich habe im Dezember 2006 in meinem Weblog einen erstellt. Hinter 24 Türchen verbergen sich 24 kleine Geschichten. Viel Spass beim Lesen!

    Jürg

  2. Privet Jürg, danke für dein Geschenk, ich werde es schön nacheinander auspacken. Bin heute auf dein Blog gestoßen, spannend! Ich komm von nun an regelmäßig zu Besuch. 🙂

Kommentar verfassen

