gesucht und gefunden I

Interessant finde ich ja die WordPress-Statistik, die einem nicht nur anzeigt, wieviele geneigte Leser die Moskauer MaNus (sprich MaNews) haben, sondern auch preisgibt, welche Suchbegriffe diverse Zufallsbesucher auf diese Seite geführt haben. Einige davon hier:

Backenzahn zerbrochen: Au Backe, das ist ’ne ganz unangenehme Sache. Ist mir zweimal passiert, und beide Male just vorm Wochenende. Naja. Jetzt hab ich da ’ne Krone, die aber auch Ärger macht. Sollte ich erwähnen, dass die nicht vom Zahnarzt meines Vertrauens aus Niederbayern, sondern von einem Moskauer Kollegen gebastelt wurde?

VW-Passat letztes Baujahr: Wir haben nur einen Wolga Baujahr 1991. Wenn jemand den gegen einen VW des letzten Baujahrs tauschen will – bitte melden.

Brauchen Russen Visum für Ägypten: Nein, brauchen sie nicht. Und für die Türkei, die Arabischen Emirate und Thailand auch nicht. Für Zypern inzwischen allerdings schon. Und für Estland, Litauen und Lettland und die anderen neuen und alten EU-Länder sowieso.

Russland Kreuzung Regeln beim Abbiegen: Hm… na die gleichen wie in Deutschland auch: Rechts einordnen, wenn man rechts abbiegen will, links einordnen, wenn man links abbiegen will – wobei manche es auch fertigbringen, von der rechten Spur aus links abzubiegen. Wenn es eine Ampel gibt: entweder warten, bis die Ampel grün wird, oder fahren, wenn alle fahren. Ansonsten immer schon vorsichtig, aber zur Not eben einfach abbiegen und nicht darauf hoffen und warten, dass einem jemand eine Lücke lässt. Viel Glück!

Registrierungsurkunde – ist das wichtig: Da antworte ich mal in Juristenmanier – das kommt ganz darauf an… was denn da registriert wurde.

Moskau Ringautobahn MKAD Karte: Hab ich schon im Lexikon drin, einfach mal beim MKAD gucken und aufs Bild klicken, oder wer sie größer braucht bzew. was Konkretes sucht – hier schauen und in der linken Leiste die Kartengröße einstellen. 

Zil 131: der mit Abstand häufigste Suchbegriff. Hier gibt’s ein paar Infos und da ein paar Bilder. Wer geduldig ist (längere Ladezeiten wegen lahmem Server), kann sich auch mal durch sämtliche ZIL-Modelle – LKWs, PKWs, Busse – klicken, und auf der Seite des Herstellers findet man die neueren Produkte der Marke ZIL.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Hallöchen
    Tatsächlich bin ich auch durch den Suchbegriff ZIL 131 auf deinen Blog gestoßen, da ich selber gerade so einen Kracher restauriere um damit die Welt zu erkunden (kennst du vllt noch einen heiratswilligen Ölscheich? ^^ )
    Werde jetzt erstmal deinen echt interessant wirkenden Blog durchstöbern 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: