Zum Thema Heldentum…

… fällt mir doch eben ein, dass ich schon lange mal auf die Internetseite mit den staatlichen Auszeichnungen der Russischen Föderation hinweisen wollte. „Held Russlands“ kann man werden, das scheint die höchste Auszeichnung zu sein (der Stern „Held der Sowjetunion“ sah genau so aus, nur hing er an einem roten Band), und dann gibt es noch diverse schicke Orden und Medaillen und Abzeichen und Ehrentitel. Einfach auf die Pfeile klicken und dann Bild mit der Lupe vergrößern, sind echt schöne Stücke dabei. Wenn es interessiert – der deutsche Bundesverdienstorden kann sich auch sehen lassen… aber bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: