gesucht und gefunden IV

Wie wäre es mal wieder mit ein paar populären Suchbegriffen (außer ZIL und diversen Busverbindungen von und nach Russland), die Leute auf diese Seite führen? Da hätten wir z.B. folgendes im Angebot:

90 180 tage russland visum: Neu, wenn auch nicht überall angewendet – seit Inkrafttreten des Visa-Erleichterungsabkommens sind manche der ehemals uneingeschränkt 365 Tage lang gültigen russischen Jahresvisa auf einen Aufenthalt von 90 Tagen pro Halbjahr beschränkt, wie das schon immer für deutsche Jahresvisa galt. Das ist im Prinzip auch verständlich – ein Geschäftsvisum ist nun mal für wiederkehrende Geschäftsreisen, aber nicht für einen dauerhaften Arbeitsaufenthalt gedacht. Wer auf seinem Geschäftsvisum keinen Vermerk dieser Art hat, darf sich aber weiterhin das ganze Jahr in Russland aufhalten.

Moskauer Schnäppchen: Oha, was gibt es hier günstiger als anderswo? Wenn „anderswo“ Deutschland ist – guten Wodka, z.B. „Russkij Standart“ oder verschiedene Marken der Firma „Kristall“ („Ivan Kalita„, „Staraya Moskva“ etc.) und andere russische Lebensmittel. Ich bin zwar nicht so der große Freund von russischen Pralinen, kann aber die der Firma „Korkunov“ ausnahmslos sehr empfehlen.

ordnung im haushalt wie schaff ich das: Ich habe mal ein gutes Buch dazu in die Finger bekommen – „Besser einfach – einfach besser. das Haushalts-Survival-Buch.“ Fand ich nett. (Eignet sich übrigens auch für Bevorbesuchkommthausputzerinnen)

Kupavna,Russland: Jetzt würde mich ja mal brennend interessieren, wer sich dafür interessiert hat. Bitte im Kommentar melden. Als Gegenleistung biete ich ausführliche Auskünfte.

russische währung heute: Rubel. Inzwischen sogar konvertierbar.

moskau aus der luft: Da. Oder da

manus welt: Hier!

Advertisements

2 Antworten

  1. russki Standart finde ich persönlich abartig 🙂 schmeckt nicht! Okay Wodka schmeckt nie wirklich aber der Standart… :-))))

  2. Ach du verstehst davon nichts 😉 und wenn man Wodka sowieso nicht mag, dann soll man auch nicht die guten Sorten schlechtreden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: