Bauchgefühl

Wenn ich in Deutschland bin (und da bin ich grad), habe ich komischerweise nie Magenschmerzen. Nicht, dass ich mich darüber ärgern würde… aber seltsam ist das schon. Dabei hab ich mich gestern nicht besonders vorbildlich an die verordnete Diät gehalten – aber während mein Verdaubeutel in Russland sogar (allerdings nicht nur) auf ein harmloses Stück Brot, Joghurt oder ein bißchen mageres Huhn richtig böse reagieren kann, regen ihn hier in Hamburg nicht mal Kartoffelpuffer mit Zucker und Apfelmuß auf, obwohl das gleich dreimal Alarm auslösen sollte – fettig, süß und sauer. Vielleicht hat das Magentheater gar nicht so viel damit zu tun, was ich esse, sondern wo ich esse?!?

Eine Antwort

  1. Geht mir ganz genauso….scheinen wohl unser deutschen mägen auf irgendetwas zu reagieren…. 😉

Kommentar verfassen

