Bauchgefühl

Wenn ich in Deutschland bin (und da bin ich grad), habe ich komischerweise nie Magenschmerzen. Nicht, dass ich mich darüber ärgern würde… aber seltsam ist das schon. Dabei hab ich mich gestern nicht besonders vorbildlich an die verordnete Diät gehalten – aber während mein Verdaubeutel in Russland sogar (allerdings nicht nur) auf ein harmloses Stück Brot, Joghurt oder ein bißchen mageres Huhn richtig böse reagieren kann, regen ihn hier in Hamburg nicht mal Kartoffelpuffer mit Zucker und Apfelmuß auf, obwohl das gleich dreimal Alarm auslösen sollte – fettig, süß und sauer. Vielleicht hat das Magentheater gar nicht so viel damit zu tun, was ich esse, sondern wo ich esse?!?

Advertisements

Eine Antwort

  1. Geht mir ganz genauso….scheinen wohl unser deutschen mägen auf irgendetwas zu reagieren…. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: