es grünt so grün

Nachdem es nun wirklich eine ganze Woche lang fast ununterbrochen geregnet hat, scheint heute endlich wieder ein bißchen die Sonne. Wurde auch Zeit, sonst hätten wir uns bald nur noch per Schlauchboot von der Haustür bis zum Auto fortbewegen können.

Ich hoffe, meine Rosen sind nicht abgesoffen… immerhin geht es anderen Spezies in unserem Garten bisher ganz prima: Ich darf vorstellen – Jette, eine meiner fünf Gladiolen, sah vor genau 20 Tagen noch so aus:

… und heute früh schon soooooooo: 

5 Antworten

  1. Wunderschön, natürlich.
    Bin gespannt.

  2. Manu, müßten da denn nicht auch ОГУРЧИКИ wachsen? Hab hier welche vom russ. Laden.

  3. Ich fange ja meine Hobbygärtnerei gerade erst an, die Bodenqualität ist nicht so super bei uns, und ich habe auch erst eine kleine Fläche „urbar“, sprich halbwegs unkrautfrei gemacht. Da hab ich in eine Ecke Blumen gesät, dann in die Mitte die Gladiolen und vier Erdbeerpflänzchen gesetzt und an die andere Seite kommen ein paar Kräuter. Außerdem gibt es zwei Rosen. Und wenn ich diesen Sommer noch ein Stück Garten beackere und den Unrat rausfiesele, könnte man nächstes Jahr auch Gürkchen anbauen 🙂

  4. Apropos Gürkchen: Wir wohnen ja nicht so weit vom Flughafen Domodedovo weg, und dort hat auch S7 ihre Moskauer Basis – und S7-Flugzeuge sind grün, weshalb wir manchmal witzeln: „Oh guck mal, da kommt wieder eine Gürke geflogen…“

  5. Stand in dem neuen Laden vor :

    und staunte. 4250g!!!, ein Glas.
    So hart wird der Winter im Ruhrgebiet dann doch nicht.
    Zum Vergleich die kleine Dose, die hat 400g.

    In dem Laden mit vorher 2 Beschäftigten von „PLUS“ gibt es nun ein russ. Reisebüro, Schmuck, `nen Frisör , Lebensmittel, im Hof die Schaschlikbude und viiiiiel Personal.
    So geht Arbeitsplätze schaffen wohl.

Kommentar verfassen

