Statistik

Ein oder mehrere Besucher haben in den letzten Tagen hierher gefunden, weil sie Angaben zu Statistiken für Russland suchten. Vielleicht kann ja die betreffende Person hier per Kommentar mal mitteilen, welche Art von Statistik gewünscht wird – z.B.

  • Pro-Kopf-Wodkakonsum während der Fußball-EM
  • Entwicklung der beliebtesten Männernamen in der Regierungszeit Jelzin/Putin/Medvedjev
  • durchschnittliche Länge der Röcke und Absätze russischer Damen
  • … ,

dann kann ich vielleicht auch behilflich sein – aber so ins Blaue hinein geht das schlecht. Ich habe derzeit Daten zu Bankrottverfahren, offenen Forderungen und Export/Import der Jahre 2000 bis 2007 für Russland verfügbar, weil ich die selbst kürzlich brauchte, bin aber gern bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten auch andere Informationen zu besorgen. Eine gute Quelle für statistische Angaben zu Russland ist übrigens die Föderale Behörde für staatliche Statistik der Russischen Föderation.

3 Antworten

  1. Hallo Manu,

    ich habe gerade Deine Seite entdeckt und finde sie sehr unterhaltsam und informativ.
    Ich bin Schülerin an der Hotelfachschule in Saarbrücken und schreibe gerade eine touristische Arbeit über Moskau.
    Daher würde ich gerne Dein Angebot der Informationsbeschaffung in Anspruch nehmen.
    Ich bräuchte Statistiken über Tourismuszahlen in Moskau: z.B.: wieviele Touristen im Jahr?, wie reisen sie an?, wo kommen sie her?, wie lange bleiben sie?, warum kommen sie?, wo wohnen sie?…..
    Vieleicht kannst Du mir ja behilflich sein. Ich wäre Dir sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Danica

  2. Hallo Danica, hab eben mal ein bisschen gesucht und schick dir das (nicht allzu umfassende) Ergebnis per Mail.

  3. Hallo Manu,

    bin gerade aus Zufall auf deine Seite gestoßen. Ich studiere an der Universität Bayreuth und schreibe ein Referat über das Thema „Moskau – Ausgangspunkt für Tourismus in Russland“. Ich benötige dringend Statistiken über den Tourismus in Russland.
    Leider war meine Suche bisher nicht von Erfolg gekrönt. Daher würde auch ich dein Angebot zur Informationsbeschaffung gerne in Anspruch nehmen.

    Über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lisa

Kommentar verfassen

