Lass die Sonne rein

Nachdem wir letzte Woche in den Nachrichten dauernd hören durften, wie sehr ihr da in Mittel- und Westeuropa alle leidet, weil ihr endlich mal richtigen Winter, aber leider kein russisches Gas habt, haben wir auch ein wenig mitgelitten und die Temperaturen noch etwas runtergeschraubt. Aber nur kurz, denn man soll ja nicht übertreiben. Allerdings sind Moskau und Umgebung recht heftig aus dem Schockgefrierzustand aufgetau(ch)t: von -23 auf +2 in drei Tagen, und nun haben wir den Salat: gestern hat es tagsüber sogar geregnet – und ich durfte dann abends und heute früh wie auf Eiern die doch wieder überfrorenen Fußwege, Unterführungstreppen und Bahnsteige entlang tippeln, rutschen, schliddern. Ja toll.

Immerhin scheint heute mal wieder die Sonne, was sich sehr positiv auf das Allgemeinbefinden auswirkt, ich muss mich nicht in mehrere Klamottenschichten hüllen, in denen ich mich dank Bauchumfang kaum noch bewegen kann, und die Froströte an den Händen (kommt davon, wenn man bei -15 ohne Handschuhe draußen rumwerkelt und ein Katzenhaus baut) ist auch fast wieder weg.

In diesem Sinne: sonnige Grüße!

Eine Antwort

Kommentar verfassen

