Entzückend!

In Russland gilt ja der 1. März als Frühlingsbeginn, obwohl der ja kalendarisch erst so am 21. oder 22. anfängt, genau weiß ich das jetzt auch nicht. Aber was soll ich sagen:

Es frühlingt! Seit Montag. Und heute ganz besonders. Je suis entzückt.

(Dass allerdings die Tulpenhändler an der Metrostation unglaubliche 50-60 Rubel = 1,23-1,48 Euro pro Stück verlangen, ist schon eine Unverschämtheit.)

7 Antworten

  1. (Ui. Grad gesehen: Danke fürs Verlinken, ich fühl mich geehrt! 😉 )

    (Und einen lieben Gruß! Geniesst den Frühling!)

  2. Und bis Montag wird der Preis der Tulpen noch höher – Frauentag ;(

  3. iris – genau… wir kriegen am Wochenende Gäste und ich wollte einen kleinen Blumenstrauß für den Tisch besorgen, damit es auch im Haus bisschen frühlingshaft aussieht – aber da ruiniert man sich ja! Zum Glück sind wir aus Anlass des Frauentags von unseren männlichen Kollegen „zwangsbeschenkt“ worden… ich kann also doch Blumen auf den Tisch stellen 🙂

    Ansku – bitte, danke, gern!

    Blinkfeuer – prima, fast so schön wie bei uns letztes Jahr: https://manusmoskau.wordpress.com/2008/04/14/fruhling-auf-dem-lande/

  4. Manu, das freut mich für dich! Wir sind morgen zu unseren Vermietern eingeladen und da werden wir wohl um ein paar Blümchen nicht rumkommen. Hab noch einen Apfelkuchen gebacken und dann passt es schon 😉

  5. Heute kosten die Tulpen 80 Rubel! Als ich das meiner Mutter in Deutschland erzählte, meinte sie:“Zwonzsch Morg fir 5 Dulbn, die schbinn in Mosgau“ 😉

  6. Tulpen kosten 115 Rubel pro Stück! Rosen ab 160. Sagte mein Schwiegervater, der am 7. März bei uns zu Besuch war. Und freute sich, dass seine Schwiegertochter sowieso nichts vom Frauentag und der Pflichtschenkerei hält 🙂

    iris, deine Mutter ist mir seeeehr sympathisch!

Kommentar verfassen

