Zwei Tage Berlin

Hat irgendjemand ein paar schöne Ideen, wie man die oben genannten kurz vor Mai mit Mann und Kleinkind bestmöglichst verbringen könnte?

(Vermutlich Charlottenburg. Zoo ist schon eingeplant. Shopping eher weniger. Es wird kein Wochenende sein.)

Advertisements

6 Antworten

  1. Also ich finde das sich um die Achse des Turmes drehende Restaurant im Berliner Fernsehturm bei gutem Wetter immer sehr schön. Auch der Spaziergang von Alex bis zum Brandenburger Tor, also Unter-den Linden entlang ist bei schönem Wetter sehr gut.

    Stadtrundfahrt. Statt den teuren Bussen, einfach den Linienbus 100 am Alex nehmen, am besten als erster einsteigen und in diesem Doppeldeckerbus oben vorne hinsetzen, er fährt bis zum Zoo und man kommt an vielen tollen Stellen (z.B. Reichstag, Schloss Bellevue etc) vorbei.

    Weitere Ideen: Das Pergamon-Museum auf der Museumsinsel, das Brandenburg Tor, Die Reichstagskuppek (bei gutem Wetter). Das Holocaust/Shoa-Mahnhmal wird mit Kleinkind eher schlecht sein. Das Naturkundemuseum aber für Kinder wieder sehr interessant (wenige Meter vom Hauptbahnhof). Hackesche Höfe evtl zum essen/Kaffe trinken.

    Mein Tipp: ein Besuch des Potsdamer SansSouci (ohne Sorgen;))lohnt sich immer.

    Ps.: Wenn Dir ganz langweilig ist, kannst Du ja am Checkpoint Charly ein paar sowjetische Souvenirs zu überteuerten Preisen kaufen 😉

    pS.2: Moment, hab gerade nochmal gelesen dass Du nur 2 Tage da bist 😉 Mein Liste dürfte also erstmal reichen.

  2. Und wenn das Wetter schön ist, ist auch eine Schfffahrt sehr interessant und gleichzeitig entspannend 😉

  3. Chris und iris, vielen Dank.
    Schifffahrt ist super, das liebe ich auch in Moskau immer mal wieder. Doppeldeckerbus klingt auch gut, aber mit Kinderwagen?! Na, bei den vielen Tipps haben wir ja ne gute Auswahlmöglichkeit.

  4. @Manu,
    nicht dafür! Ich wünsche euch viel Spaß in Berlin!

  5. Auf jeden Fall im Tiergarten spazieren gehen! Hoffe, dass es dann schon bisserl wärmer und grüner ist 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: