Mehr davon!

Wie hieß noch mal das nasse Zeug, was normalerweise immer mal wieder vom Himmel fällt? Ich hab’s schon vergessen, ist zu lange her, seit es das letzte Mal hier anzutreffen war. Ach ja – REGEN! Vor einer halben Stunde sah es tatsächlich kurz so aus, als würde es regnen, aber es war nur ein ganz kleines Nieselchen, die Straßen wurden nicht mal richtig feucht, und schon ist das bisschen Hoffnung wieder verdampft. Aber der Luft hat es gut getan, wenigstens ein paar von den Aschepartikelchen schweben jetzt nicht mehr ziellos in der Gegend herum, die Sonne sieht jetzt wieder normal aus und nicht wie ein orangeroter Mond umhüllt von Qualmschichten. Die Waldbrände und vor allem auch Gärten und Felder bräuchten allerdings schon eine ordentlichere Ladung Wasser.

Advertisements

8 Antworten

  1. Letzte Woche, ich glaub Donnerstag war es, hat es auch Gewitter und Gedonnert wie dolle, so 20 Minuten und dann gab es 1 Minute geniesel und es war wieder vorbei, hoffen wa ma, dass es bald wieder besser wird.

  2. Nachts gab es Regen… endlich. Jetzt kann man auch wieder atmen.

  3. Na wenigstens was, hab gelesen das ausserdem ein bisschen Wind da war und daher die Luft ein wenig besser geworden ist. Ich hoffe das ist bald alles vorbei. Halt durch!

  4. Ob ich nicht hätte warten können, wollte die Nachbarin wissen, unten an der Treppe. Dabei bin ich doch nur 2km durch Starkregen geradelt und tropfte ihr nun die Treppe voll.
    Nein Frau S.* das Rad brauchte die Reinigung, in Moskau wird man das verstehen…..(Abgang zum Trockenlegen 😉 )

    * Name von der Red. nicht geändert

  5. An die Patientenklasse in Russland (Ода к класса пациентов в Россия)
    Macht Strafanzeige gegen den Obersten Amtsarzt (Главный санитарный врач) von Moskau!

    Grund: Vergiftung, Verseuchung und Verstrahlung der Leute aufgrund der Torf- und Waldbrände.

    Folge: Massenhaft tote Kinder, Alte, Junge.

    Auch hier: Der Arzt hat Garantenstellung, er hätte schon längst die Evakuierung anordnen lassen müssen. Hat er nicht.

  6. Manu! Du machst aber ne lange Raucherpause ;)))

  7. Hallo Manu,
    ich hoffe, es geht dir gut! Wär schön, wieder mal was zu hören.
    LG Iris

  8. Hallo iris, es geht mir bestens! Bald mehr an dieser Stelle.
    LG, Manu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: